„Die natürliche Heilkraft in jedem von uns ist die größte Kraft, um wieder gesund zu werden“

Hippokrates (460-370 v. Chr.)

Augenakupunktur nach Prof.John Boel

Created with Sketch.

Die Therapie von chronischen Erkrankungen der Augen stellt immer noch ein Stiefkind in der Naturheilkunde dar, obwohl allein in Deutschland ca. 4,5 Millionen Menschen an der sogenannten Makuladegeneration (AMD) und ca. 1 Millionen am Glaukom erkrankt sind.

Die Möglichkeit der Schulmedizin, z.B. den Grauen Star zu behandeln, ist heute ganz fantastisch. Ein kleiner Eingriff und die Linse ist entfernt. Das Resultat ist, dass der Patient häufig wieder gut und ohne Einschränkungen sehen kann. Jedoch hält die Schulmedizin nicht für alle degenerativen Erkrankungen der Augen solch erfolgsversprechende Behandlungen bereit. Aus der Sicht des Arztes sind viele unheilbar. Ein alternatives Verfahren, zu dem der Schulmedizin, bietet die Naturheilkunde mit Augenakupunktur. Die Betreuung durch den Augenarzt muss aber weiterhin gewährleistet sein.

Prof. John Boel, ein dänischer Akupunkturspezialist, wurde vor vielen Jahren auf einem Kongress in Kopenhagen auf die Augenakupunktur aufmerksam. Boel fand die Wirkung der Akupunktur so unglaublich, dass er mit Nachforschungen begann und die Methode optimierte. Ursprünglich war es mal nur ein Punkt, mittlerweile sind doch einige Punkte dazu gekommen. Bei der Augenakupunktur werden die Nadeln nicht in oder um die Augen gesteckt. Vielmehr ist das Ziel dieser Anwendung, über bestimmte Akupunkturpunkte die sogenannten Energiebahnen zu aktivieren. Diese Akupunkturpunkte befinden sich meistens an den Gelenken von Händen und Füßen.

Boel konnte mit seiner Methode Erkrankungen wie die AMD, das Glaukom, Thrombosen im Auge, Sehnervveränderungen und Schädigungen am Augenmuskel nicht nur in Schach halten, auch signifikante Verbesserungen zeigten sich bei den Patienten. Mittlerweile leitet er ein Familienunternehmen, das mehrere Kliniken in Dänemark (z.B. die Akunova-Klinik) mit einem internationalen Patientenstamm erfolgreich unterhält. Prof. Boel sen. und sein Sohn bilden außerdem weltweit Therapeuten, Ärzte und Heilpraktiker in dieser Behandlungsweise durch eine Seminarreihe aus.

Durch die NPSO Siener Therapie , bei der ich Referent bin , lernte ich Prof. John Boel kennen.

Ich wurde von Prof. John Boel persönlich ausgebildet.

Mit dieser Art der Akupunktur können wir Menschen, die schulmedizinisch teilweise austherapiert sind, neuen Mut geben.

Chronische Augenerkrankungen wie Makuladegeneration AMD therapieren

Zur Therapie der chronischen Augenerkrankungen gehört aber nicht nur die Augenakupunktur.

Sie bildet zwar das Fundament,  aber auch andere Verfahren aus der Naturheilkunde, wie etwa Homöopathie, Vitamin- und Mineralstoffinfusionen, Chelattherapie, Sauerstofftherapien und vieles mehr, werden mit der Akupunktur verbunden, um die Wirkung zu verbessern. Ich gehe davon aus, dass eine Problematik am Auge nur aufgrund von anderen krankhaften Zuständen oder Unregelmäßigkeiten im Körper entstehen kann.

Das ganzheitliche Konzept für jeden Patienten abgestimmt bringt den Erfolg

Zu den häufigsten Erkrankungen, die heute mit der Augenakupunktur behandelt werden gehören:

Gerne beraten wir sie individuell nach ihren Bedürfnissen

Biologische Krebstherapie

Created with Sketch.

Bei der Biologischen Krebstherapie stehen die Verbesserung der Lebensqualität und die Reduzierung von Nebenwirkungen im Fokus. Erschöpfungssymptome und andere Folgen einer Krebserkrankung, die den persönlichen Alltag beeinträchtigen, können durch eine naturgemäße, biologische Krebstherapie gelindert und auf ein verträgliches Maß minimiert werden. Typische Nebenwirkungen, die durch eine Chemotherapie, Bestrahlung, Antihormontherapie und Antikörpertherapie hervorgerufen werden, wirken durch ein integratives Behandlung-Nebenwirkungs-Management entgegen.

Ziel der Immuntherapie ist es, die Abwehrkräfte allgemein und ganz gezielt gegen Krebsgewebe anzukurbeln. Neben der körperlichen Immunleistung kommen verschiedene Therapieverfahren zur Anwendung, welche auch die psychische und seelische Widerstandsfähigkeit festigen; Immunsystem, Stoffwechsel und Nervensystem werden ausbalanciert und tragen so zu einer erfühlbaren Gesamtstabilität des Gesundheitszustandes bei.

Auch geht es bei einer biologischen Krebstherapie vor allem darum, die Lebensqualität zu verbessern. Und dabei wird nicht nur auf der körperlichen Ebene, sondern auch auf der geistigen und seelischen Ebene gearbeitet. Den Mensch als Ganzes zu betrachten und zu behandeln.

Biophotonen-Therapie (Bionic 880)

Created with Sketch.

Der Biophysiker Fritz-Albert Popp war der erste Deutsche, der Licht in Lebewesen entdeckte. Heute gibt es keinen Zweifel mehr daran, dass unser Körper eine Vielzahl an Photonen enthält. Wir reden dabei von einem für unsere Augen nicht sichtbarem Licht, das unsere Zellen schwach „leuchten“ lässt und auch mit speziellen Verfahren nur schwer abzubilden ist. Hierbei geht es darum, dass das Licht nicht nur als ein Informationsträger, sondern vielmehr als „ordnende“ Kraft verstanden wird.

Chelat-Therapie

Created with Sketch.

Entfernung von Schwermetallen und Therapie von arteriellen Durchblutungsstörungen (” biologischer Gefäßreiniger”). Chelat oder EDTA ist ein „Komplexbildner“ („chele“ = Ring oder Klaue). Darin können Schwermetalle festgehalten werden. Chelat bzw. EDTA besteht vor allem aus Aminosäuren, die synthetisch hergestellt werden. 1941 verwendete man in den USA erstmals Chelat zur Behandlung von Vergiftungen mit dem Schwermetall Blei bei Arbeitern einer Akkumulatorenfabrik (Schwermetallausleitung). Es wird routinemäßig eingesetzt bei Vergiftungen z. B. mit Blei, Quecksilber oder Kadmium. Schwermetalle sind metallische Katalysatoren; sie binden sich an EDTA und werden dann ausgeschieden. Bei Langzeitanalysen von EDTA – Behandlungen bei Vergiftungserscheinungen durch Straßenverkehr stellte sich heraus, dass nicht nur die Vergiftungszeichen therapiert waren, sondern dass bei diesen Patienten auch deutlich weniger Herzinfarkte und Herz-Kreislauf-Erkrankungen insgesamt aufgetreten waren. Deshalb wird heute die Chelat-Therapie nicht nur bei Schwermetallvergiftungen, sondern vor allem bei Veränderungen der Gefäße (Arteriosklerose) und bei einer Vielzahl anderer Beschwerden eingesetzt.

Chinesische Medizin-Akupunktur

Created with Sketch.

Ist eine seit mehr als 3000 Jahren bewährte medizinische Heilweise, die durch das Nadeln spezifischer Punkte körpereigene Heilungskräfte aktiviert. Traditionell versteht man unter Akupunktur die Regelung des Flusses der Lebensenergie. Dieses Fließsystem ist ein energetisches Netzwerk von Kanälen/Meridianen, das Akupunkturpunkte mit inneren Organen verbindet und beeinflußt.

Colon Hydro-Therapie

Created with Sketch.

Es handelt sich bei dieser Therapieform um eine Weiterentwicklung des klassischen Einlaufs. Schon seit dem Mittelalter werden Einläufe zur Behandlung verschiedener Erkrankungen eingesetzt. Sie gehören zu den ausleitenden Verfahren, die den Körper bei dem Abtransport und der Ausscheidung von Stoffwechselendprodukten und Schlacken unterstützen sollen.

Bei der Colon-Hydro-Therapie wird dem Patienten ein Spülrohr in die Analöffnung eingeführt. Je nach Gerät kann der Patient während der Behandlung bequem in der Seiten- oder Rückenlage entspannen. Durch das Kunststoffröhrchen leitet der Therapeut nun wohltemperiertes Wasser in den Darm. Dadurch kann sich die Darmmuskulatur zunehmend entspannen und lockern. Eventuell vorliegende Kotreste und- Verhärtungen lösen sich. Dieser Vorgang wird durch eine sanfte Bauchdeckenmassage durch den Colon-Hydro-Therapeuten unterstützt. Problemzonen lassen sich so leicht ertasten.

Im Unterschied zum gewöhnlichen Einlauf wird bei der Colon-Hydro-Therapie das Wasser mitsamt des gelösten Darminhaltes über einen Schlauch auch wieder abgeleitet. Somit ist der Vorgang völlig geruchsfrei und sauber. Einlaufende und austreibende Phasen wechseln sich ab. Insgesamt dauert die Darmreinigung rund eine Stunde. Von den Patienten wird die Behandlung als angenehm empfunden. Viele fühlen sich direkt nach der Colon-Hydro-Therapie leistungsfähig und erfrischt.

Zur Milieusanierung werden schonende Zusätze wie Ozon/Sauerstoff  oder wichtige physiologische Darmbakterien nach persönlichem Bedarf zugeführt.  Eine ganze Colon-Hydro-Therapie umfasst in der Regel eine Serie von mehreren Darmspülungen.

Created with Sketch.

Ist schmerzfreie Erwärmung von Akupunkturpunkten oder Körperarealen durch das Abbrennen von getrockneten Beifußblättern zur Verbesserung des Energieflusses im Körper.

Delta Scan

Created with Sketch.

Verborgene Ursachen und Blockaden rasch aufdecken und  lösen: Das faszinierende "Delta-Scan-Bioresonanz-System" untersucht innerhalb kürzester Zeit den ganzen Körper und ermittelt so auf energetischer Ebene die Ursachen und Blockaden von gesundheitlichen Störungen. Delta-Scan gehört zu den biophysikalischen Therapieformen und ist völlig risiko- und schmerzfrei, daher auch für Kleinkinder geeignet. Es wird keine lange Vorbereitung benötigt, die Untersuchung kann sofort beginnen.

Energetische Terminalpunkt-Diagnose (ETD)

Kirlian Photographie

Created with Sketch.

Die ETD ist das erste Glied in der Kette esogetischer Methoden und gleichzeitig Einstieg und Abschluss der Patientenbetreuung. 1973 entwickelte Peter Mandel dieses zuverlässige und reproduzierbare Diagnoseverfahren, dem sich jeder Mensch völlig gefahrlos unterziehen kann. Die ETD gibt ganzheitlichen Aufschluss über alle krank machenden Veranlagungen und Störungen innerhalb des Systems Mensch. Sie erlaubt ein schnelles Erfassen der Gesamtsituation des Patienten, medizinisch relevante Aussagen und eine zuverlässige Therapiekontrolle. Damit lässt sich jegliche Veränderung des Gesundheitszustandes - zum Beispiel während und nach der Behandlung - sofort nachweisen und nachvollziehen

Esogetische Medizin (u. a. ETD und Farbpunktur)

Created with Sketch.

Die Esogetische Medizin/Farbpunktur ist ein eigenständiges komplementärmedizinisches System, das aus neuartigem Denken und Verknüpfen entstand und dessen einzigartige Diagnostik die Basis schafft für völlig neue Ansätze in der Therapie.

Entstanden ist die Esogetische Medizin/Farbpunktur durch empirische Forschung ihres Begründers Peter Mandel und die Zusammenführung von Erkenntnissen aus Medizin, Wissenschaft und Philosophie. Interessiert hat Peter Mandel dabei immer die Umsetzbarkeit der Erkenntnisse in zukunftsweisende diagnostische und therapeutische Konsequenzen, womit er weltweit Anerkennung findet.

HRV Messung + Therapie (Bio Sign)

Infusionstherapien